Koriander
Recensito in Germania il 1 maggio 2025
Bei entsprechendem großen Schlauchquerschnitt, was für die Fördermenge sehr wesentlich ist, können auch leistungsfähige Hochdruckreiniger gespeist werden.
Corrado F.
Recensito in Italia il 8 marzo 2025
sensibile ritardo nell'avvio della pompa, forse dovuta ad una scarsa sensibilità del pressostato.
Anton Zucker
Recensito in Germania il 23 settembre 2024
Wir haben eine Zisterne, aus der das Wasser 4-5 Meter nach oben gepumpt werden muss. Der Druck ist überaus ordentlich. Jetzt muss die Pumpe nur noch einige Jahre ihren Dienst verrichten ......
Kuhn
Recensito in Germania il 31 maggio 2024
Die Pumpe macht was sie soll Druck ist auch gut die Frage ist wie lange ist die Haltbarkeit der PumpeKann sie bis zum jetzigen Zeitpunkt empfehlen
Martin_Musterman
Recensito in Germania il 24 maggio 2024
Die Pumpe wurde in einer 1m tiefen Zisterne genutzt.1 Woche hat die Pumpe auch mit der beworbenen (und mir von Güde bestätigten) "Automatik" auch korrekt funktioniert:Die Pumpe war immer am Strom angeschlossen, und erst bei Wasserentnahme am Schlauchende schaltete sich die Pumpe dann ein. Am Ende der Wasserentnahme schaltet die Pumpe sich automatisch wieder aus (so zumindest die Theorie).Gestern spät Abend wunderte ich mich über einen Stromverbrauch von über 1KW im Haus, obwohl zu dieser Zeit kein TV oder Waschmaschine lief.Dank SmartHome (und entsprechender Protokollierung vom Gesamtstromverbrauch) konnte ich feststellen, das seit 3 Tagen der nächtliche Stromverbrauch immer bei ca. 1200 Watt lag, zuvor bei 450 Watt!Bei der Kontrolle des Stromverbrauchs der Einzelsteckdosen war klar:Es ist die Zisternenpumpe!Im Protokoll der (Smarten) Zisternensteckdose ist zu sehen, das bis zum 19. Mai nur ein minimaler Stromverbrauch vorhanden war, ab dem 20. Mai die Pumpe aber ständig gearbeitet hat (ohne das Wasser entnommen wurde; die Zisterne ist immer noch voll).Siehe Bild!Ohne zufälliger Kontrolle und Smarter Steckdosen wäre dies wohl nicht aufgefallen bzw. erst am Jahresende bei der Stromabrechnung:Bei 30 Cent Stromkosten wären das in einem Jahr 1800 Euro!!Also ich kann nur vor dieser Güde Pumpe und der Nutzung der beworbenen und zu beginn auch funktionierenden Ein/Ausschalt -Automatik warnen!!Ein defekt einer Pumpe (Bsp: läuft nicht mehr ...) ist zu erkennen und ärgerlich, aber dass die Pumpe ununterbrochen 700W sinnlos verbraucht kann hunderte Euros kosten!Tipp:Ich nutze für die Stromüberwachung elektronischer Geräte mit Tasmota geflashte Smarte-Steckdosen oder als Einbau in Unterputzdosen Geräte der Marke Shelly (alle nutzen WLAN)
Dave
Recensito in Germania il 11 maggio 2023
Sehr gute Pumpe. Schaltet innerhalb ca. 2 Sekunden an und beim zudrehen wieder aus. Die Pumpe hängt in einer Zisterne. Beim Betrieb ist nichts von der Pumpe zu hören. Ich habe einen 25m langen 3/4 Schlauch an die Zisterne angeschlossen. Wenn ich die Spritze aufmache dauert es etwa zwei Sekunden bis der Druck da ist. Ich hatte auch nie Probleme das die Pumpe während des Bewässern ausgeschaltet hat. Ich bin direkt von dem 1 Zoll Anschluss der Pumpe auf einen 3/4 Anschluss gegangen, ohne Probleme. Dahinter hängt eine Gardena 3/4 Zoll Brause bei der die Wassermenge reguliert werden kann. Selbst wenn ich diese fast zudrehe, schaltet die Pumpe nicht aus. Der Druck der Pumpe ist sehr gut. Wir haben einen Höhenunterschied von Zisterne zum Garten von ca. 4m. Mit dem 25m Schlauch ist der Strahl am Ende noch ca. 15 m weit. Wenn die Pumpe jetzt noch ein paar Jahre hält bin ich zufrieden.